Wofür wir stehen

Das Leitbild soll unseren Mitgliedern eine Orientierung und eine gemeinsame Identität geben.

Der TV 1893 Seeheim e. V. …

• ist stolz auf eine mehr als 125-jährige Geschichte, wobei wir Tradition und eine zeitgemäße Vereinsführung auf das Engste miteinander verknüpfen.

• wird getragen durch die Eckpfeiler Fairness, Solidarität, Teamgeist und Toleranz.

• ist mit mehr als 1.600 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

• ist eine unabhängige, politisch und konfessionell neutrale Gemeinschaft und geleitet vom Non-Profit-Gedanken.

• ist ein Sportverein für die ganze Familie, der seinen Mitgliedern Sportangebote für alle Generationen auf der Grundlange von Gemeinnützigkeit und Ehrenamtlichkeit anbietet.

• ist Förderer des Wettkampsports durch leistungs- und breitensportliche Aktivitäten in seinen traditionellen Sportarten, aber auch im Bereich des Freizeit- und Gesundheitssports.

• ist im Landkreis Darmstadt-Dieburg ein anerkannter und fester Bestandteil des sportlichen und kulturellen Geschehens.

Die Punkte des Leitbilds spiegeln sich auch in der Satzung des TV 1893 Seeheim e. V. wieder.